Der Bank-Verlag erhält die Zulassung für seinen Fernsignaturservice BVsign

Der qualifizierte Fernsignatur-Service des Bank-Verlags wurde am 13.07.2020 durch die Bundesnetzagentur (BNetzA) zugelassen und auf die Liste der Europäischen Vertrauensdienste aufgenommen. Damit steht der europaweiten Nutzung des innovativen Signaturdienstes zur Auslösung einer persönlichen qualifizierten Fernsignatur nichts mehr im Weg. Der Bank-Verlag erweitert damit sein Dienstleistungsportfolio zur vollständigen und sicheren Digitalisierung um einen wesentlichen Baustein neben weiteren Dienstleistungen, wie der Unternehmenssignatur (BVseal), Webseitenzertifikaten nach PSD2, der Identifizierung mittels Personalausweis oder der Transaktionsabsicherung im E-Banking. Alle technischen Vorgänge laufen dabei in eigenen Rechenzentren in Deutschland ab.

 

Für weitere Informationen zu diesem Thema steht Ingmar Besch und Karina Lahser gern bereit.

Ingmar Besch
Telefon: 069/4789429-15
E-Mail: ingmar.besch@bank-verlag.de

 

Sarah Karina Lahser
Telefon: 0221/5490-518
E-Mail: sarah-karina.lahser@bank-verlag.de

Anzeige