KINOTE
  • News
  • Kategorien
    • Trends
    • Markt
    • Grundlagen
  • Lexikon
  • Events
  • Newsletter
  • Stichwort

Forscher: Menschen vertrauen mehr dem Menschen als KI-Systemen

Kein blinder Glaube an KI: Der Expertise menschlicher Kollegen wird offenbar mehr Vertrauen entgegengebracht als künstlich intelligenten oder…

weiterlesen >>

Analyse von Tweets: Wer spricht über Künstliche Intelligenz?

Twitter wird verstärkt als neue Datengrundlage zur Erforschung der öffentlichen Meinung herangezogen. Wer spricht in dem sozialen Netzwerk genau über…

weiterlesen >>

Payment Screening: Machine Learning führt zu einem Optimum an Effizienz

Höhere Anforderungen an die Zahlungsüberwachung zur Prävention von Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung erhöhen die Kosten für Finanzinstitute.…

weiterlesen >>

Studie: Führungskräfte sehen ihre Autonomie durch KI gefährdet

Fast 80 Prozent der Führungskräfte in Deutschland befürchten, die Kontrolle über ihre Entscheidungen in ihrem Verantwortungsbereich zu verlieren, wenn…

weiterlesen >>

Sanktionen gegen Russland im Finanzsektor: KI überwacht Finanztransaktionen

Russland ist infolge des Kriegs in der Ukraine mit harten Sanktionen im Finanzsektor konfrontiert. Doch wie können Finanzinstitute manuelle und…

weiterlesen >>

Verarbeitung von Daten: Europäische Zentralbank setzt auf neue KI

Die Europäische Zentralbank (EZB) will eine neue Künstliche Intelligenz-Lösung nutzen. Die KI ist offenbar dazu in der Lage, unstrukturierte Daten…

weiterlesen >>

Sprachcomputer und Chatbots: Conversational AI erobert die globalen Märkte

Conversational AI bedeutet, dass Kunden mit einem Unternehmen entweder mittels Sprachcomputer oder über sogenannte Chatbots in Dialog treten können.…

weiterlesen >>

Prognose für 2022: „KI wird überall sein“

Die Sicherheitsbranche schätzt, dass Künstliche Intelligenz (KI) sich im Jahr 2022 zu einem zentralen Faktor entwickeln wird. Immer mehr Kunden in der…

weiterlesen >>

Daten gewinnbringend nutzen: Smart Data als Cross-Selling-Chance

Die Aufmerksamkeit von Kunden ist ein rares Gut – aber die Grundvoraussetzung für Abschlüsse. Um sie wahrschein­licher zu machen, setzen Banken für…

weiterlesen >>

Studie legt Kriterien fest: Wie nachhaltig ist Künstliche Intelligenz?

Von Chatbots über Sprachassistenten bis hin zu selbstfahrenden Autos: Künstliche Intelligenz (KI) erobert immer mehr Lebensbereiche in unserem Alltag.…

weiterlesen >>

Seite 3 von 6.

  • Vorherige
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • …
  • 6
  • Nächste
Automatisierung (146) Autonomes Fahren (13) Digitalisierung (170) EU (17) Fraud (5) Interview (3) KNN (2) Medizin (32) ML (123) RPA (37) Sprachverarbeitung (16) Studie (126) Umfrage (33)
  • Über uns
  • Kontakt
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Newsletter
  • Cookie Einstellungen

Bank-Verlag GmbH

Copyright ©2022 Bank-Verlag GmbH

  • Bank-Verlag GmbH
  • die bank
  • Bankrecht und Bankpraxis